Hebamme Annett

Hebamme Annett mit Töchter

Kinder

Über mich

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hoyerswerda.

Nach dem Abitur verwirklichte ich meinen Wunschberuf mit der Ausbildung zur Hebamme und machte mein Examen 1999 in Dresden.

Ein Jahr sammelte ich Erfahrungen auf der Wochenstation in Hoyerswerda und wechselte dann in die Mannheimer Region. Hier arbeitete ich 11 Jahre als Hebamme im Kreißsaal des Universitätsklinikum in Mannheim.

Über einen Geburtsvorbereitungskurs fand ich 2004 den Weg in die Freiberuflichkeit und begleite seither auch Schwangere und Wöchnerinnen.

2013 wechselte ich als angestellte Hebamme ins familiäre "Heilig Geist Hospital", helfe nun kleinen Bensheimern auf die Welt und betreue die Familien auf der Wochenstation.

Freiberuflich betreue ich weiterhin Schwangere und Wöchnerinnen.